copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  DVD-Review Shadow Project - And Then There Was Death
Review

DVD-Review ::: Shadow Project - And Then There Was Death  
Review

Shadow Project
And Then There Was Death
MVD
Death Rock

Dolby Digital 5.1
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: Englisch
 
> DVD-Preisvergleich


Natürlich sind Shadow Project bei einigen Schwarzkitteln Kult. Immerhin verlieh Death-Rock-Legende und Christian-Death-Gründer Rozz Williams den Gitarrenklängen von Ehefrau Eva O. und den Drum-Takten von Frankensteins Stevyn Grey seine prägnante Stimme. Ob sich allerdings wirklich viele Menschen für eine DVD der kurzlebigen Truppe begeistern werden, sei dahingestellt.

Aufgrund der Tatsache, dass das Material zu "And Then There Was Death" aus den Neunzigerjahren stammt, kann man auch nicht von überzeugender Qualität sprechen. Die Aufnahmen zum Silberling stammen allesamt von privaten Videokameras und wirken dadurch zwar authentisch, aber eben nicht besonders Zuschauer-freundlich. Zudem werden verschiedene Mitschnitte von nur acht Songs dem geneigten Fan hier als Mix präsentiert, ohne, dass in Erfahrung zu bringen ist, von welchen Gigs das Material stammt. Eines der gezeigten Konzerte jedenfalls überzeugt zwar durch schöne umgedrehte Holzkreuze auf der Bühne, überrascht aber gleichzeitig durch gähnende Leere im Zuschauerraum. Noch dazu ist der Sound allenfalls akzeptabel, die grafischen Elemente auf Verpackung und im Menü eine Frechheit und das Bonus-Material - ein kurzes, oberflächliches Interview und eine Foto-Galerie - ein Tropfen auf den heißen Stein.

Für Die-Hard-Fans mag diese knapp einstündige DVD vielleicht als nostalgisches Erlebnis durchgehen, alle anderen lassen besser die Finger davon.
 
Thorsten Wilms
 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007