copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  DVD-Review Ice Cube - The Videos Volume 1
Review

DVD-Review ::: Ice Cube - The Videos Volume 1  
Review

Ice Cube
The Videos Volume 1
Priority / EMI
HipHop


FSK: ab 16 Jahren
Sprache: Englisch
 
> DVD-Preisvergleich
Bandpage


Sicher, reim- und wohl auch video-technisch mögen diese Hits nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sein. Dafür aber sind sie inhaltlich ganz auf der Höhe ihrer Entstehungszeit und damit ein Zeitzeugnis erster Güte. Mehr als jede Dokumentation oder jede Reportage spiegeln diese Videos schwarz-amerikanische Befindlichkeit in den frühen 90er Jahren wieder. Geschichte wird hier lebendig, Geschichte, die in der Folge des Rodney King-Falls damals zu den Rassenunruhen in Los Angeles führte. Ice Cube fungiert(e) hier als Geschichtsschreiber und wie jede Geschichtsschreibung ist auch diese durchaus subjektiv zu verstehen. Die 15 Videos, wie das fantastische "You Know How We Do It", haben aber durchaus auch einen großen Unterhaltungswert.
Alles in allem also eine packende Sammlung, der man allerdings wünscht, dass ihre Macher das Medium DVD mehr ausgenutzt hätten - denn Extras gibt es keine!
 
Andreas Kötter
 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007