copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Joey Cape Bridge   CD-Review ::: Joey Cape - Bridge

Review Joey Cape - Bridge  
Review

Joey Cape
Bridge
Bad Taste / Soulfood
erschienen im Oktober 2008
Songwriter
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Ein Mann und seine Akustik-Gitarre. Joey Cape mal nicht als Frontflummi von Lagwagon oder Spaß-Gitarrist von Me First And The Gimme Gimmes, sondern in gänzlich ruhigen Gefilden. Ganz ohne Punk-Rock geht es dann aber doch nicht: Diverse Songs von Lagwagon nämlich kleidet Cape bedächtigt in ein Akustik-Songwriter-Gewand und haucht den zwölf Stücken damit ein gänzlich anderes Leben ein.

Knapp 37 Minuten wandelt der kleine Amerikaner mit der markanten Stimme auf den Spuren von Simon & Garfunkel oder auch Cat Stevens - ohne sich zu blamieren. Sehr gefühlvoll, fast zerbrechlich, aber auch beruhigend wirken die zwölf Songs in dieser sehr basischen, rudimentären Interpretation. "Das Leben ist kurz und ich möchte Musik veröffentlichen, bevor ich meine Inspiration verliere", sagt Joey selbst über sein Solo-Debüt. Selbiges ist weniger etwas für hüpf-springende Lagwagon-Fans, als viel mehr ein sentimental-schönes Album für Tage, an denen es draußen wie aus Kübeln schüttet. Hoffen wir also, dass Mr. Cape seine Inspiration noch lange behält, auch und gerade als melancholischer Solo-Künstler.
 
Joachim Brysch
> Alle Beiträge von Joachim Brysch

Review   Joey Cape bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007