copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  A Hard Day's Write ::: Steve Turner
Review

A Hard Day
A Hard Day's Write
The Beatles - Die Geschichte zu jedem Song
Steve Turner
Rockbuch Verlag
 
Fan-Buch
ISBN 3-927638-10-2, aus dem Englischen von Wieland Ulrichs, 200 Bilder, 4-farbig, 224 Seiten. 28x21,6 cm. Lam. Pappband

> Buch-Preisvergleich

Weitere Inhalte zu The Beatles
Love (CD)
Let It Be... Naked (CD)
Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John (Buch)
Bandpage

Dieses Buch war schon einmal erhältlich und dass es nun in überarbeiteter Form wieder vorliegt, ist gut. Jetzt ist es komplett, denn auch "Free As A Bird" die "Anthology" und "Live At The BBC" wurden berücksichtigt.
Zu jedem Song der Beatles also die eigentliche Geschichte. Auch wenn nur die tatsächlich von den "Fab Four" geschriebenen Songs Erwähnung finden (in den Anfangstagen hatten sie noch eine Menge Coverversionen auf ihren Platten), ist das immer noch eine beachtliche Menge.
Damit eine Leitlinie vorhanden ist, geht der Autor bei der Auflistung chronologisch vor und startet mit "I Saw Her Standing There", das ursprünglich "Seventeen" genannt wurde. Wie nun zu allen folgenden Songs erzählt der Turner Anekdoten zur Entstehung und wirkt dabei niemals ermüdend oder langweilig. Ja, gelegentlich liest sich das Buch wie ein kleiner Krimi. So machte er zum Beispiel Lucy O`Donell ausfindig, die als vierjährige von Julian Lennon gemalt wurde, was wiederum bekanntermaßen Daddy zu dem Song "Lucy In The Sky With Diamonds" inspirierte. Ein etwas älteres Foto von Lucy ist an entsprechender Stelle abgedruckt.
Überhaupt sind die beigefügten Fotos (über 200) zum Teil eine Augenweide und eine sinnvolle Ergänzung zu den Short-Stories in einem Buch, das letztendlich aufgrund der guten Recherche sogar ohne Bildmaterial ausgekommen wäre.
Nicht nur für Fans eine wirklich interessante Dokumentation.
 
Norbert Striemann

  The Beatles bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007