copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  Messer ::: Till Lindemann
Review

Messer - Gedichte und Fotos
Messer
Gedichte und Fotos
Till Lindemann
Eichborn
 
Belletristik
29,90 Eur, ISBN 3821809272, 176 Seiten

> Buch-Preisvergleich

Weitere Inhalte zu Rammstein
Rosenrot (CD)
Reise, Reise (CD)
Mutter (CD)
Herzeleid (CD)
Lichtspielhaus (DVD)
Interview
Bandpage
Letzte News ::: 07.10.2005

Also: Der vorliegende Band ist eine Lyriksammlung. So jedenfalls will es der Verlag und vor allem auch sein Verfasser - Till Lindemann.
Der wiederum ist der "Frontmann" von Rammstein. Deren Texte stießen gelegentlich auf Unverständnis, was aber in der Rockmusik schon des öfteren vorgekommen sein soll, denn dadurch erlangt das Gesungene bzw. Gesprochene einen höheren Stellenwert – wird quasi künstlerisch wertvoll.
Anscheinend reichte das dem Herrn Lindemann nicht, denn ihm stand der Sinn zu Höherem und so ließ er die Brettergitarren im Abseits stehen und schrieb seine Gefühle und Erlebnisse in Vers und Reim nieder, damit es in Buchform erscheinen solle.
Da wir in einem freien Land leben, konnte die Veröffentlichung dieser Kopfgeburten nicht verhindert werden und deshalb kann jetzt jeder, der bereit ist 29,90 Eur für durchgeknallte Wortkaskaden zu zahlen, an diesem Überflieger-Geschreibsel teilhaben.
Stilsicher wie immer watet Lindemann hier durch ein Gemisch aus Blut, Rotz und Erbrochenem, schreibt also seitenweise spätpubertären Schwachsinn. Das Gesamtresultat ist nicht einmal als simple Kopfejakulation zu bezeichnen – vor dem Kauf kann nur gewarnt werden.
Zur Verdeutlichung hier ein kleines Beispiel. Kurz, da pure Platzverschwendung:

"Die Eierstöcke von Mama
und auch die Wanzen in meinem Bett
feierten ein schmutzig Fest
besoffen sich am Hodenfett...."

Ja aber holla: Das ist Lyrik für ganz weit "fort" geschrittene. Dieses Messer stammt wohl noch aus einer alten Afrika-Wundtertüte: schwabbelig und aus Plastik rief es bei uns Kindern nur Gelächter hervor.
Peinlich, soetwas.
 
Norbert Striemann

  Rammstein bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007