copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  Love My Jazz ::: Giuseppe Pino
Review

Love My Jazz -
Love My Jazz

Giuseppe Pino
Earbooks / edel
 
Earbook
ISBN 3-937406-00-X, Hardcover, gebunden, 120 Seiten, 90 Fotos, 4 CDs, 30 Eur

> Buch-Preisvergleich


In welchen Bereich der Musikindustrie man auch schaut, überall wird gejammert und dies zumeist über die rückläufigen CD-Verkaufszahlen. Da man jahrelang die "Gefahr Internet" schlichtweg arrogant ignoriert hat, wird nun halt gejammert. Immer und immer wieder. Und ein Kopierschutz auf die überteuerten Datenträger gelegt. Und neue Gesetze müssen auch noch her... Ich kann es nicht mehr hören!

Was das mit dem vorliegenden Produkt zu tun hat? Nun, offenbar haben einige Product Manager von edel die Zeichen der Zeit erkannt. Die CD an sich müsste längst ausgedient haben – welcher andere Industriezweig konnte es sich schon erlauben, mehr als 20 Jahre lang nicht einmal etwas an der Verpackung zu ändern? Genau hier setzen die Earbooks an. Zum Preis von gerade einmal zwei CDs erhält der Musik-Liebhaber ein äußerst hochwertiges Buch samt vier erlesener Jazz-Kompilationen ("Swing & Joy", "Cool & Soft", Blues & Classics" und "Bop & More"). "Love My Jazz" ist dabei nur eines von mittlerweile insgesamt sechs verschiedenen Exemplaren. Gezeigt werden auf 120 Seiten 90 Fotografien des Künstlers Giuseppe Pino. Die vermeintlichen Schnappschüsse im Konzertumfeld, vermischt mit klug arrangierten Künstler-Bildnissen, lassen sich wunderbar betrachten, während aus den Boxen die Musik der abgebildeten Jazz-Größen klingt. Ob nun Miles Davis, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Chet Baker, Oscar Peterson oder Duke Ellington – sowohl die auditiven, als auch die visuellen Aufnahmen können durchweg als außergewöhlich gut bezeichnet werden.

Ein wunderbares neues Format mit einer exquisiten musikalischen Auswahl. Macht dieses Beispiel Schule, schaue ich lächelnd in die Zukunft. Danke, edel, für diesen durchaus mutigen Schritt.
1a-Kaufempfehlung!

Siehe auch: "Heroes Of The Revolution"
 
Ole Cordua

  Giuseppe Pino bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007