copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  Das Guildo Horn Fanbuch ::: D.Dur
Review

Das Guildo Horn Fanbuch - Von Bickendorf nach Birmingham
Das Guildo Horn Fanbuch
Von Bickendorf nach Birmingham
D.Dur
Heel
 
Fanbuch
A4, 82 knallbunte Seiten, ISBN 3-89365-685-5

> Buch-Preisvergleich

Weitere Inhalte zu Guildo Horn
Story

So richtig proppenvoll ist das Fanbuch nun leider nicht geworden. Gut, weit über hundert Photos vom Meister und seinem Umfeld sind nun auch nicht zu verachten, und das Layout ist so schreiend bunt, daß man sicher mehr als einmal hinschauen muß, um dann auch wirklich alles gesehen zu haben. Und überhaupt, wer, zum Teufel, ist denn nun schon wieder D.Dur, der Autor dieser ersten Ausgabe zum Medien-Phänomen? Wahrscheinlich wieder genau solch ein unbekannt Bekannter, wie Alf Igel/Stefan Raab, ohne den Guildo Horn jetzt nicht auf dem Weg nach Birmingham wäre.
Naja, für das Fanbuch ist die Beantwortung dieser Frage auch eigentlich völlig nebensächlich. Viel mehr interessiert, was denn nun wirklich drin steht. Nach einem Vorwort zum Meister, dem Kult und dem Buch, folgen ein rundes Dutzend Seiten zum Arbeitssieg an der Birmingham-Front, bei dem auch andere Interpreten näher beleuchtet werden. Irgend jemand hat sich die Mühe gemacht, den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson statistisch zu erfassen und die Geschichte des Meisters von ungefähr '53 (auch hier, im offiziellen Fanbuch, wird sein Alter nicht preisgegeben) bis heute zusammenzufassen.
Natürlich darf auch das Nußecken-Rezept nicht fehlen und die Orthopädischen Strümpfe werden ebenfalls mehrseitig in Augenschein genommen. Am laufenden Band wird der Meister zitiert und selbstverständlich widmet D.Dur den Fans neben Grüßen des Stars immer reichlich Worte.
Für seine Fans ist "Das Guildo Horn Fanbuch" darum eine unverzichtbare Devotionalie, auch wenn sich mit der Teilnahme am Grand Prix die Aktualität schnell erledigt haben dürfte. Bunt, schrill und locker informativ wird hier für ca. 80 Seiten erstaunlich viel geboten - auch wenn dem noch jede Menge hinzuzufügen wäre.
 
Dirk Jessewitsch

  Guildo Horn bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007