copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  L.A. Woman ::: Kurt Friedrichs
Review

L.A. Woman - Anna, Jim Morrison und die andere Seite des Morgens
L.A. Woman
Anna, Jim Morrison und die andere Seite des Morgens
Kurt Friedrichs
Verlag Monsenstein & Vannerdat
 
Roman
ISBN 3-937312-74-9, Paperback, 400 Seiten, Eur 20,50

> Buch-Preisvergleich

Weitere Inhalte zu The Doors
The Very Best Of (CD)
Live In Hollywood (CD)
Soundstage Performances (DVD)
Light My Fire (Buch)
The Doors (Buch)
Story
Story
Bandpage

"L.A. Woman – Anna, Jim Morrison und die andere Seite des Morgens" – für mich als langjährigen Doors-Fan kann es sicherlich keinen verheißungsvolleren Buchtitel geben. Und sicherlich gibt es keinen "perfekteren" Moment dieses Buch zur Hand zu nehmen, als den Vorabend des großartigen Konzerts der "The Doors Of The 21st Century" am 17.07.2004 in Bonn.

Weit über dem Atlantik fliegend, lauscht Anna der Geschichte von Joseph Hendrik. Eine Geschichte, die sie verändern wird, denn Joseph Hendrik ist den Doors gefolgt – "auf die andere Seite". Er erzählt Anna von seinen Entdeckungen, den mystischen Beziehungen zwischen den Doors-Songs und seinem eigenen Leben. Er scheint einem unglaublichen Geheimnis auf der Spur zu sein, ist sich aber nicht sicher, ob er dieses Geheimnis mit dem Wahnsinn hat zahlen müssen. Und wie ergeht es Anna bei der "Beichte", der "Erlösung" von Joseph Hendrik? Wird dies die Chance ihres Lebens?

Es ist spannend, sich den Doors auf diese Art und Weise zu nähern. Allerdings braucht man als Leser Geduld und die Bereitschaft, sich auf diese Reise mitnehmen zu lassen. Der Stil des Autors Kurt Friederichs ist sehr bildhaft und sehr ausführlich erzählend. So schachtelt sich Geschichte um Geschichte – manch einer wird genau diese Vielschichtigkeit lieben, ein anderer genervt auf des "Pudels Kern" lauern.

In jedem Fall ist dies ein außergewöhnliches Buch, welches einem viele inspirierende Lesestunden bietet. Und der Soundtrack zu dem Buch steht eh schon fest, oder?
 
Caroline Pirko Grunwald

  The Doors bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007