copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  Heroes of the Revolution ::: Photos by Robert Polidori
Review

Heroes of the Revolution - American Cars and Cuban Beats
Heroes of the Revolution
American Cars and Cuban Beats
Photos by Robert Polidori
Earbooks / edel
 
Earbook
ISBN 3-937406-13-1, Hardcover, gebunden, 120 Seiten, 83 Fotos, 4 CDs, 30 Eur

> Buch-Preisvergleich


Bei Gourmets heißt es ja durchaus berechtigt: "das Auge isst mit!". Dies gilt natürlich auch bei auditiven Genießern und für eben diese dürfte auch dieses Earbook gedacht sein.

Die zu meiner Freude mittlerweile zu einer großen Familie angewachsenen Earbooks mit ihren jeweils vier CDs stellen echte Highlights in der sich in großen Teilen nur noch mäßig selbst zitierenden Musiklandschaft dar, indem sie die Sinne - ebenso gekonnt wie in der gehobenen Gastronomie - kombiniert reizen. Im vorliegenden Fall werden ausgezeichnete kubanische Klänge (Dank an Q-rious!) mit hervorragenden Fotografien des Architekturfotografen und offensichtlichen Kuba-Fans Robert Polidori kombiniert. DIe Bilder, welche die schier unglaubliche Improvisationsfähigkeit der Kubaner in Ermangelung an US-Amerikanischen Eratzblechen und -teilen für ihre Autos ebenso charmant offenbart, wie sie den Stolz der Besitzer zu zeigen vermag. Wer Havana bereits erleben konnte, weiß, wovon ich spreche. Angenehm auch, dass nicht nur der wunderschöne, aber touristisch mittlerweile zu oft bemühte Malecon als Hintergrund fungiert, sondern vielmehr zufällig ausgewählte Häuser aus dem gesamten Stadtgebiet.

Als mindestens ebenso exquisit darf die Musikauswahl bezeichnet werden, welche zwar auch das überstrapazierte "Guantanamera" enthält, ansonsten aber einen Querschnitt der kubanischen Musik bietet. Angenehm: Nicht ausschließlich der auch bei uns seit einigen Jahren so populäre Son wird bemüht.

"Heroes of the Revolution" ist eine erneut hervorragend gelungene thematische Kombination aus Ton und Bild.

"Hat es Ihnen geschmeckt?"
Wie die Vorspeise [klick] hervorragend. Dies ist und bleibt ein feines Haus!"
 
Ole Cordua

  Photos by Robert Polidori bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007