copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  Perry - Unser Mann im All ::: Wittek und andere
Review

Perry - Unser Mann im All - Das Versteck im Hyperraum
Perry - Unser Mann im All
Das Versteck im Hyperraum
Wittek und andere
Alligator Farm
 
SF-Comic
32 Seiten, 4c


Ah, "Es" sei Dank, Perry Rhodan ist wieder da! Nicht, dass der wohl dienstälteste aller Weltraumhelden jemals ganz in den unendlichen Weiten des Medienraumes verschwunden wäre, aber dem Comic ging deutlich die Konstanz der Heftchen-Reihe ab.

Etwa 230x170 Millimeter und 32 vollfarbige, beinahe psychedelisch bunte Seiten misst der Winzling und zeigt sich alles andere als uninspiriert. Denn sieht man mal ab von den wesentlichen Handelnden, gibt’s vom umfangreichen Team der Alligator Farm neue Stories, Titelbilder und eine Optik, die das ergänzt, was den Lesern der altgedienten, seit den Sechzigern erscheinenden und immer fortgeschriebenen Serie dauerhaft fehlte: Die blanken Tatsachen der Zwischenmenschlichkeit - will meinen, Sex und Erotik!

Schon die Moewig-eigene Adaption ins Comic-Genre zeigte in den Siebzigern viel Haut und wurde gerade deswegen von vielen, meist jugendlichen Fans wenn schon nicht zer- so wenigstens verrissen. Heute scheint dieses Verhalten komplett unverständlich oder gar lächerlich und liegt daher auszugsweise in mittlerweile an die 30 Jahre alten Leserbriefen bei.

Bunt und schnell geht es zu, wenn sich Perry, Atlan, Gucky und wie sie alle heißen durch ihr ganz eigenes Universum abenteuern, und innerhalb dieses einzelnen Bandes, dem mindestens drei Ausgaben pro Jahr folgen sollen, löst sich ein weiteres Rätsel, das der Weltraum unserem Mann im All stellt.

Zu wünschen wäre eine Hardcover-Ausgabe, aber das Projekt ist auch so schon teuer genug und als Initiative altgestandener Rhodan-Adepten mindestens aus vollem Herzen und mit ganzer Kraft unterstützenswert...
 
Dirk Jessewitsch

  Wittek und andere bei ebay

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007